Update-Report

klausvdl
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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Fri Sep 06, 2013 8:47 am

NEUE HINTERLAND-KAMPAGNE: Unsere Demo-Kampagne, die im gratis Basis-Paket enthalten ist, wurde im Verlauf der letzten 3 Monate nahezu komplett neu geschrieben. Bislang war das Demo recht schlicht gestaltet und dafür eben gratis. Aus den Rückmeldungen ging jedoch hervor, dass wir damit einen falschen Eindruck vom Spiel und von seinen Möglichkeiten erweckt haben. Jetzt schöpft das Demo das Potential des Spiels aus, und auch die Story enthält wesentlich mehr Substanz und Raffinesse.

Neue Bonus-Kampagne "Pilotenhandbuch": enthält Sonderlektionen, die aus dem Tutorial ausgelagert wurden. Für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Noch im Aufbau begriffen.

KI verbessert/BUG beseitigt: Die Terraner setzen den Turbo ein, um zu einem Ziel aufzuschließen. Wenn in dieser Situation ein Hindernis vor ihnen ist, schalten sie bislang den Turbo nicht ab. Ab jetzt tun sie das, wodurch die Kollisionen deutlich abnehmen.
Dieser Fehler dürfte der Grund für mehrere entsprechende Rückmeldungen gewesen sein.

BUG beseitigt: Bei einer Kamerafahrt wird das Spielerschiff auf 0 gebremst. Das klappte nicht, wenn man gerade die Vollgastaste verwendet hat.

BUG beseitigt: Die Kampagnen-Beschreibung wurde falsch formatiert, sodass der Text abgeschnitten wurde.

BUG beseitigt: Der Dialog "Spiel laden" war zu breit für Bildschirme mit relativ geringer Breite.

Rücksprung: Beim Anlegen des neuen Spielstandes wird der Name des aktuellen Spielstandes als Vorschlag in die Eingabezeile übernommen.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Fri Sep 20, 2013 9:41 am

DRAMATISCHE MUSIK LÖST JUKEBOX AB: Bisher wurde die Musik in den Action-Missionen und Vorführungen immer zufällig aus einer großen Liste ausgewählt.
Ab sofort wird die Musik passend zur jeweiligen Situation gespielt. Das heißt: In Vorführungen wird die jeweilige Stimmung musikalisch unterstrichen. In Action-Missionen wird danach unterschieden, ob der Spieler im Gefecht ist bzw. wie gut der Zustand des Spielerschiffs noch ist. Weiterhin haben manche Menüs wie Spielstand, Briefing usw. eine eigene Musik bekommen.
Die Musik für die Action-Missionen (3 Songs) ist übrigens neu. Sie ist von Kevin McLeod gratis zur freien Verfügung publiziert worden. Sollten die Stücke sich bewähren, werden wir den Komponisten selbstverständlich noch angemessen erwähnen.

BUG beseitigt: Wenn der Spieler versucht hat, im Editor eine neue Episode anzulegen, brach Canopus mit einer Fehlermeldung ab.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Sat Oct 26, 2013 7:46 am

Hauptmenü - Kampagne/Arcade: Der Dialog, der sich im Hauptmenü über "Neues Spiel" öffnen ließ, enthielt eine Auswahlmöglichkeit für "Story-Kampagnen" und "Freiwahl-Kampagnen". Dieser Dialog wurde aufgeteilt. Die beiden Teile sind nun im Hauptmenü über "Neue Kampagne" und "Arcade" erreichbar.

Import/Export von Fan-Kampagnen: Selbstgebaute Kampagnen können unkompliziert als Ordner an andere weitergegeben werden. Diese Möglichkeit haben wir geschaffen, weil wir in Kürze einen Download-Bereich für User-Kampagnen einrichten werden.
Dazu an anderer Stelle später mehr.

Zeus: Für den Zzhar-Bomber Zeus wurden die Wrackteile eingebaut.

Menü-Farben: Wegen des schlechten Blau/Schwarz-Kontrastes wurden bestimmte Farben überarbeitet.

HUD-Farben: Die anzeigbaren Sektoren (Optionen) für Waffen- und Raketenreichweite, sowie für die Waffenausrichtung wurden überarbeitet.

BUG beseitigt: Wenn im Editor die Steuerblock-Aktion "Reveal Galery" angeklickt wurde, führte das zu einem Fehler.

BUG beseitigt: Die Kampagne "Hammerhai Fertigkeiten" wurde beim normalen Durchpielen des Tutorials nicht freigeschaltet, sondern nur dann, wenn man das Tutorial übersprang.

BUG beseitigt: Jedes Update des Kampagnen-Ordners hatte bislang zur Folge, dass von mehreren möglichen Fan-Kampagnen nur die letzte in der Liste überlebt hat. (Ob es tatsächlich zur Tilgung von Fan-Kampagnen gekommen ist, wissen wir nicht. Sollte uns dergleichen zu Ohren kommen, werden wir zerknirscht um Entschuldigung bitten.)

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Fri Nov 01, 2013 5:44 pm

BUG beseitigt: Unter seltenen Umständen wurden sämtliche Fan-Kampagnen gelöscht. So geschehen beim letzten Update.

Hinweis in den Updater eingefügt: "Legen Sie vor einem Update ein Backup Ihrer Kampagnen an!"

BUG beseitigt: Nicht mehr benötigte Unterordner wurden nur geleert, aber nicht entfernt.

BUG beseitigt: Im Editor existieren 2 Stellen, an denen man eine Mission aus einer Liste auswählen kann. Diejenigen Missionen, die noch nicht in einer Episode eingetragen sind, werden nun korrekt mit [*] markiert.

Server-Blockade verbessert: Wenn ein Upload im Gange ist, können fortan weiterhin die IDs überprüft werden, so dass man durchgehend Zugriff auf freigeschaltete DLCs hat.

Test-Modus in Server-Blockade eingebaut: Server muss für Tests nicht allgemein freigegeben werden. Derartige Zeitfenster für fehlerhafte Updates kommen nicht mehr vor.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Sun Nov 03, 2013 3:58 pm

Nach dem vorigen Update fehlte die Datei sitdef.ctx, und das Spiel ließ sich nicht starten. Nach diesem Update müsste sie wiederhergestellt sein.

BUG beseitigt: Bei Waffen mit mehreren Läufen stimmte der seitliche Versatz der Läufe nicht.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Thu Nov 07, 2013 12:57 pm

BUG beseitigt: Absturz in der Kampagne "Die Geschützmauer" (Bonus-Kampagne vom Irrläufer-DLC) im Zusammenhang mit der Bestenliste.

BUG beseitigt: Absturz beim Versuch, eine neue Mission anzulegen.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Sat Apr 26, 2014 12:43 pm

Translation: The basic version of Canopus is now playable in English.
Übersetzung: Die Basisversion von Canopus kann jetzt in Englisch gespielt werden.

OpenAL: must not be installed any longer, but is included.
OpenAL: muss nicht länger installiert sein, sondern wird mitgeliefert.

First steps in the editor: new missions contain some initial objects already.
Erste Schritte im Editor: neue Missionen enthalten bereits einige Startinhalte.

Camera vibration: in case of vibration by hit the player's ship in the middle of the screen remains calm, allowing better control. In addition, an angular vibration has been implemented for the turbo.
Kamera-Vibration: bei Vibration durch Treffer bleibt das Spielerschiff in der Bildmitte ruhig, was mehr Kontrolle ermöglicht. Zusätzlich wurde eine Winkel-Vibration eingebaut für den Turbo.

Looping sounds including intro and outro: turbo makes use of it.
Looping-Sounds mit Intro und Extro eingebaut: wird verwendet beim Turbo.

Different radar symbols for ship types. (Work in progress.)
Unterschiedliche Radarsymbole für Schiffstypen. (Noch nicht abgeschlossen.)

Fire control system: lead was miscalculated. Now correctly.
Feuerleitsystem: Vorhalt wurde falsch berechnet. Jetzt korrekt.

Showing weapon's orientation has been greatly advanced. This includes attackers and incoming rockets. This increases the chances of survival and to hit, if you have enabled this indications in the options.
Stark erweiterte Anzeige für Waffenausrichtung, auch bei Angreifern und deren Raketen. Das erhöht die Treffer- und Überlebenschancen, sofern man die Anzeigen in den Optionen aktiviert hat.

Recoil for weapons with cartridges. This currently affects almost solely the ships of the Terran.
Rückstoß bei Waffen mit Patronen. Das betrifft derzeit fast nur Terranerwaffen.

Benjamin has been renamed into BenjaminT6.
Benjamin in BenjaminT6 umbenannt.

BUG fixed: texts of triggers sometimes have not been displayed.
BUG beseitigt: Trigger-Text wurde manchmal nicht angezeigt.

BUG fixed: For guided wepons which don't accelerate the range has been diplayed incorrectly.
Bug beseitigt: bei Lenkwaffen ohne Beschleunigung wurde Reichweite falsch angezeigt.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Tue May 13, 2014 12:38 pm

BUG fixed: Error message with code 0x000007b at game start.
Those who have received this error message, please delete the Canopus folder and repeat download and installation.
NOTE: If you didn't get the above error, but after this update you can't start the game, please also delete the Canopus folder and repeat download and installation.

BUG beseitigt: Fehlermeldung mit Code 0x000007b beim Start des Spiels.
Wer diese Fehlermeldung erhalten hat, löscht bitte den Canopus-Ordner und wiederholt Download und Installation.
ACHTUNG: Wer den oben genannten Fehler nicht hatte, aber nach diesem Update das Spiel nicht mehr starten kann, der löscht bitte ebenfalls den Canopus-Ordner und wiederholt Download und Installation.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Fri Jun 06, 2014 2:47 pm

Missing translation: the 4. mission of Hinterland is now playable in English.
Fehlende Übersetzung: die 4. Mission vom Hinterland ist jetzt auf Englisch spielbar.

Camera mode: in the beginning of the first flying mission both camera modes are mentioned.
Kameramodus: Zu Beginn der ersten Flugmission werden beide Kameramodi erwähnt.

Duration of showing texts: because of different lenghts of english and german texts the duration of showing the texts is derived from the length auomatically.
Note: doesn't work for cut scenes.
Anzeigedauer der Texte: Wegen unterschiedlicher Textlängen in Deutsch und Englisch wird die Anzeigedauer von der Textlänge abgeleitet.
Achtung: Gilt nicht für Cut-Szenen!

BUG fixed: turrets remained passive sometimes.
BUG beseitigt: Geschütze blieben manchmal passiv.

Bug fixed: seeker lights were off.
BUG beseitigt: Suchscheinwerfer blieben aus.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Fri Oct 03, 2014 11:07 am

Renaming: Canopus -> No One's Space
Please note: The executable canopus.exe will be renamed with an upcoming update.
Umbenennung: Canopus -> No One's Space
Bitte beachten: Die ausführbare Datei canopus.exe wird mit einem kommenden Update umbenannt.

Translation of "Cannon Perimeter": ready
Übersetzung von "Geschützmauer": fertig

New arcade campaign: Squadrons in sector L8. This campaign does not need to be unlocked.
Neue Arkade-Kampagne: Schwadronen im Sektor L8. Diese Kampagne muss nicht freigespielt werden.

Numerous small changes to various missions.
Mehrere kleine Änderungen an diversen Missionen.


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