Update-Report

klausvdl
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Update-Report

Postby klausvdl » Thu Jan 24, 2013 11:38 am

Heute gab es einen Upload! Zu diesem Anlass beginnen wir hier mit einem regelmäßigen Update-Report, damit man nachvollziehen kann, ob und was sich jeweils geändert hat ...

BUG beseitigt: Wenn man im Hauptmenü den Bildausschnitt verschoben hat (mit dem Cursor an den Bildrand fahren), kam es vor, dass der Cursor anschließend für gewisse Zeit unsichtbar blieb.

BUG beseitigt: Galerie-Einträge wurden in Action-Missionen auch dann enthüllt, wenn man die Mission gar nicht bestanden hatte.

BUG beseitigt: Meldungen über das Ende einer Episode oder Kampagne wurden in Action-Missionen auch dann ausgegeben, wenn man die Mission gar nicht bestanden hatte.

BUG beseitigt: Die Spielstände der Basis-Kampagne (Hinterland) wurden im Lade-Menü nicht angezeigt (, obwohl sie jedesmal beim Unterbrechen des Spiels automatisch gespeichert worden sind.)

Die Taste RETURN (Überspringen) ist in die offizielle Tastenbelegung aufgenommen worden.
ACHTUNG: Sollte jemand eine andere Spielfunktion auf RETURN gelegt haben, muss er bitte die Tastenbelegung in den Einstellungen anpassen, um Konflikte durch eine Doppelbelegung zu vermeiden.

Fensterauflösung 1280 x 720 hinzugefügt. Das entspricht der HD-Auflösung 720p, wie sie etwa auch bei YouTube angeboten wird.

Abschalten der HUD-Ebenen (F6) strikter umgesetzt. In den leeren Schaltstufen werden konsequent weniger Infos ausgegeben.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Mon Jan 28, 2013 5:11 pm

BUG beseitigt: Galerie-Einträge wurden erneut enthüllt, wenn sie schon enthüllt waren. Zusätzlich gab es hier Textsalat als Anzeige, vermutlich aufgrund der jüngsten Änderungen hier.

BUG beseitigt: Kampagnen wurden erneut freigeschaltet, wenn sie schon freigeschaltet waren.

Im Briefing-Menü wurden die Buttons besser platziert.

Menü-Elemente, die nicht anklickbar sind, unterscheiden sich ab sofort farblich von den anklickbaren.

Das Tutorial ist jetzt überspringbar. Direkt nach dem ersten Start vom Träger bietet sich einem die entsprechende Möglichkeit.

Die beiden Bonus-Kampagnen "Hammerhai Fertigkeiten" und "1 vs 1 vs 1 vs 1" werden nun während der Hinterland-Kampagne freigespielt.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Sun Feb 03, 2013 4:28 pm

BUG beseitigt: Relativ lange Spielnamen führten zum Abbruch mit Fehlermeldung, sobald die Bestenlisten angezeigt wurden.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Thu Feb 14, 2013 7:32 pm

BUG beseitigt: das Springen zu einer angegebenen Nachfolgemission funktionierte nicht.

Texte der Hinterland-Kampagne komplett korrigiert und teilweise überarbeitet.

Sichtbaren Bereich der Spielfläche von starren 4:3 befreit. Im Vollbildmodus passt sich der Sichtbereich dem Monitor-Format an. Im Fenstermodus steht jetzt eine umfangreichere Liste von Fensterauflösungen zur Verfügung, die 4:3, 16:10 und 16:9 in mehreren Größen abdecken. Schwarze Ränder sind obsolet.

Menü "Neues Spiel" bearbeitet. Kampagnen-Sorten von Typ Liste auf Typ Karteireiter geändert. Eingabefeld für Spielname und Freischaltinfos nach oben rechts verlegt.

Menü "Editor" bearbeitet. Kampagnenliste breiter gemacht.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Fri Feb 22, 2013 2:03 pm

BUG beseitigt: der terranische ORCA stieß keine Turbo-Abgase aus.

Hinterland-Kampagne punktuell verbessert.

Geschützmauer-Kampagne bearbeitet: Texte komplett korrigiert, einige Missionen stark überarbeitet.

Terranisches Turbo-Rammen noch konsequenter implementiert: Dreh-Moment einbezogen, Stoß- und Dreh-Tempo begrenzt.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Tue Feb 26, 2013 9:12 am

Speicherpunkte implementiert: Speicherpunkte werden automatisch angelegt, wenn der Spieler ein vom Mapper festgelegtes Zwischenziel in einer Mission erreicht hat. Wenn der Spieler scheitert oder vernichtet wird, kehrt er automatisch zum Speicherpunkt zurück. Speicherpunkte werden nicht mit dem Spielstand gespeichert, sondern werden mit dem Abbrechen der Mission ungültig. Das Anlegen eines Speicherpunktes wird durch ein blinkendes Symbol angezeigt.
Vorerst wurden Speicherpunkte in folgende Missionen eingebaut:
- Hinterland-Kampagne: Der Überfall
- Irrläufer-Kampagne: Ausfall auf die Organischen

BUG beseitigt: Anzeige des Zielfilters hatte undefinierten Startwert.

Irrläufer-Kampagne punktuell verbessert.

Update-Info: wenn ein Update vorliegt, kann man sich im Updater optional die Infos aus diesem Update-Report anzeigen lassen.

Turtle-Games-Logo im Updater.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Fri Mar 08, 2013 8:35 am

Fehlermeldungen: die eigentliche Fehlerausgabe wird in eine Textdatei gespeichert und umgehend per Notepad geöffnet. Es erscheint eine Info-Box mit einem Hinweis, wo man den Fehler melden kann.

Speicherpunkte: Hinterland-Kampagne und Irrläufer-Kampagne komplett mit Speicherpunkten versehen.

Geschützmauer-Kampagne bearbeitet.

Kollisionswarnungen: die schildförmigen Markierungen vor Asteroiden oder Trümmern wurden durch eine Kontur-Markierung direkt am Hindernis ersetzt. An Träger-Schiffen und Stationen befinden sich überhaupt keine Warnungen mehr. Darüber hinaus lässt sich die Kollisionswarnung per Option abschalten.

In-Game-Menü: über einen zusätzlichen Button kann man direkt zum Speicherpunkt zurückkehren. Wenn man die Mission per Button abbricht, wird ein evtl. angelegter Speicherpunkt ignoriert und man verlässt die Mission in jedem Fall.

Speicherpunkt-Icon: Nach dem Blinken blendet das Icon vollständig aus.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Sat Apr 13, 2013 8:26 am

Ingame-Menü: Den Button "Mission abbrechen" (wieder) ans Ende der Liste gesetzt.

BUG beseitigt: Umschalten der Perspektive über die Einstellungen (und nicht per F5) verursachte Kamera-Fehler.

Spezialfähigkeit: Solange der Energie-Balken nicht ausreicht, um die Spezialfähigkeit auszulösen, wird der Balken rot dargestellt.

Speicherpunkt: Das Blinken des Speicherpunkt-Symbols kündigt das Erstellen des Speicherpunktes an. Man hat 3 sec Zeit, um sich in eine günstige Position zu bringen, bis der Speicherpunkt mit dem Aufhören des Blinkens erstellt wird.

Hintergrund-Grafik: Einige Sternen-Typen wurden erstellt und eingebunden.

Geschützmauer-Kampagne bearbeitet.

Hammerhai-Fertigkeiten-Kampagne bearbeitet.

Galerie: Manueller Zoom per Mausrad ist möglich.

Kollisionswarnungen: Band-Lauf-Tempo halbiert.

Kollisionswarnungen: Explodierte Teile von Komplexen werden nicht länger mit einer Warnung versehen.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Mon Jun 03, 2013 9:18 am

BUG beseitigt: Ego-Third-Person-Perspektive verursachte Kamerafehler bei Rückkehr aus Ingame-Dialog.

BUG beseitigt: Die Eskorte eines Schutzobjektes reagierte unter Umständen nicht (extrem selten).

Fehler-Protokollierung: Datei error.txt wird nicht länger überschrieben, sondern sammelt Fehlermeldungen.

Ladevorgang: Falls das Spiel im Hintergrund lädt, wird das Ende des Vorgangs sichtbar gemacht, indem das Turtle-Games-Logo einblendet. Erst dann pausiert das Spiel und wartet wie gehabt auf die Aktivierung per Klick.

Joystick-Unterstützung: Canopus lässt sich ab sofort per Joystick (normalerweise Gamepad) steuern. Ergänzend ist es möglich, die Lenkung per Tastatur durchzuführen und auf Maus und Joystick zu verzichten. Lediglich in den Menüs bleibt die Maus obligatorisch. Für die neuen Steuermöglichkeiten stehen nun 3 einstellbare Konfigurationen zur Verfügung: Nur Tastatur / Maus + Tastatur (Standard) / Joystick + Tastatur.

Irrläufer-Kampagne: Zusätzliche Speicherpunkte wurden in einzelne Missionen eingearbeitet.

Drohnen: Im Zuge der Arbeiten am inzwischen veröffentlichten Trailer wurden diverse Grafiken, Schiffe und Waffen überarbeitet bzw. neu hinzugefügt.

Übersetzung: Updater vollständig / Spiel: Credits, Intro, Schiffsgalerie vollständig / Homepage außer Shop vollständig.

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Re: Update-Report

Postby klausvdl » Thu Jun 13, 2013 8:46 am

BUG beseitigt: In den Einstellungen führte das Ändern der Video-Auflösung oder der Wechsel Fenster/Fullscreen in eine Dauerschleife.

BUG beseitigt: Wenn das Spielerschiff bei Missionsbeginn ein bestimmtes Tempo haben sollte, wirkte die Anweisung erst ab dem zweiten Start der Mission.

Staffeln: während einer Mission kann man einem Schiff einen Kommandanten neu zuweisen oder den Kommandanten tilgen.


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