Kann Spiel nicht mehr starten!

Having problems, or found a bug? Here's where you want to be.
X-Terminator
Posts: 38
Joined: Sat Oct 05, 2013 8:00 pm

Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby X-Terminator » Mon Oct 28, 2013 2:33 pm

Moin,

Ich habe ein riesen Problem! Wenn ich das Spiel starte, dann kommt diese Fehlermeldung:

Code: Select all

file episode.txt 1002


Wenn ich meine eigenen Kampagnen aus dem Ordner lösche, startet das Spiel zwar wieder, aber wenn ich sie wieder rein mache stürzt das Spiel mit der gleichen Fehlermeldung ab. :|

Kann da wer helfen?

X-Terminator
Last edited by X-Terminator on Sun Nov 03, 2013 1:48 pm, edited 1 time in total.

TheRaffy
Posts: 8
Joined: Thu Apr 26, 2012 4:29 pm

Re: Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby TheRaffy » Mon Oct 28, 2013 4:33 pm

Hi,
ich kann dir da leider nur begrenzt weiterhelfen. Hab aber den Klaus informiert. D.h. dann geht's ein Bisschen schneller.

Im Verzeichnis ist ein Ordner namens Output. Dort ist eine Log.txt drin. Die ist auch immer ganz interessant für uns.

p.s.: Wäre nicht schlecht, wenn du die Episode uploadest.

klausvdl
Posts: 92
Joined: Sun Apr 29, 2012 4:43 pm
Location: Niedersachsen, Deutschland (Lower Saxony, Germany)

Re: Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby klausvdl » Mon Oct 28, 2013 5:11 pm

Ok, schick mir mal den kompletten Ordner "campaign" als ZIP-Datei zu. Ich schau mir das umgehend an!

klausvdl
Posts: 92
Joined: Sun Apr 29, 2012 4:43 pm
Location: Niedersachsen, Deutschland (Lower Saxony, Germany)

Re: Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby klausvdl » Mon Oct 28, 2013 9:17 pm

ACHTUNG: Das Update vom Samstag (26. Oktober) hat sich tragischerweise als Killer von Fan-Kampagnen herausgestellt!
Wer also bereits eigene Kampagnen gebaut hat, ist davon betroffen und führt bitte folgende Schritte aus:


1. Du hast das Update NOCH NICHT durchgeführt

Du hast Glück gehabt und solltest deine Kampagnen folgendermaßen retten können:
- Im Ordner campaign alle Unterordner mit selbstgebauten Kampagnen an einen anderen Speicherplatz (z.B. Desktop) verschieben
- Danach den Updater starten und das Update ausführen lassen
- Anschließend Updater beenden
- Die Ordner wieder ins das Spiel zurückkopieren
- Updater erneut starten UND unbedingt auch einmal das Spiel starten

2. Du HAST das Update schon durchgeführt

Leider sind deine Kampagnen vernichtet worden, und das Spiel meldet sich nur noch mit einem Fehler, wie von X-Terminator im ersten Post beschrieben. :( :oops: Natürlich bedauern wir, das so was trotz aller Umsicht passiert. Dir bleibt nichts anderes übrig, als folgendes zu tun:
- Im Ordner campaign alle Unterordner mit selbstgebauten Kampagnen löschen (die Unterordner sind fast leer)
- Spiel neu starten
- Bitte, bitte nicht entmutigen lassen!

klausvdl
Posts: 92
Joined: Sun Apr 29, 2012 4:43 pm
Location: Niedersachsen, Deutschland (Lower Saxony, Germany)

Re: Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby klausvdl » Wed Oct 30, 2013 8:42 am

Nach gründlicher Betrachtung hat sich Folgendes herausgestellt: Meine erste Rekonstruktion des Fehlers war falsch. Das Update führt nicht zwangsläufig zur Löschung der Fan-Kampagnen. Momentan kann ich nicht nachvollziehen, wie es zur Löschung gekommen ist. Von daher wurde die obige Warnung vorsichtshalber unverändert stehen gelassen, denn sie empfiehlt nichts anderes als ein Backup der Fan-Kampagnen. Und das ist nie verkehrt.

X-Terminator wrote:Kann da wer helfen?

Meiner Mail hast du ja leider schon entnehmen müssen, dass man da nichts mehr machen kann ... Falls du aber trotz allem noch am Ball bist, könntest du vielleicht Informationen zur Klärung der Unfallursache beitragen.
Da es während des Uploads am Samstag Probleme mit den Kampagen gegeben hat und ich den Upload insgesamt 3x durchführen musste, könnte es sein, dass eines der fehlerhaften Zwischenupdates bei dir angekommen ist. Kannst du dich noch erinnern, ob du am Wochenende insgesamt mehr als ein Update hattest?
Oder hast du vielleicht im Kampagnen-Ordner irgendwelche Kopier- oder Verschiebe-Aktionen durchgeführt, vielleicht auch mit dem Inhalt der Dateien campaign.ctx und campaignfan.ctx?
Oder vielleicht ist dir selbst noch etwas aufgefallen?

AN ALLE:
Falls das hier jemand liest, der auch schon Kampagnen gebaut hat, dann wär's sehr hilfreich, wenn er eine kurze Nachricht hier lassen würde, ob Canopus noch fehlerfrei läuft und alle Kampagnen noch am Platz sind.

X-Terminator
Posts: 38
Joined: Sat Oct 05, 2013 8:00 pm

Re: Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby X-Terminator » Wed Oct 30, 2013 3:36 pm

Also:

1. Ich nehms euch nicht übel, das was schiefgelaufen ist. Ich danke mir heute selber, das ich euch die Kampagne zuschicken ließ!

klausvdl wrote:- Bitte, bitte nicht entmutigen lassen!


Keine Sorge! Ich werde mich nochmal ransetzen müssen, aber weit mit der neuen Kampagne bin ich eh nicht gekommen.

klausvdl wrote:könnte es sein, dass eines der fehlerhaften Zwischenupdates bei dir angekommen ist. Kannst du dich noch erinnern, ob du am Wochenende insgesamt mehr als ein Update hattest?


Mir ist nichts aufgefallen, außer das dass Update länger gedauert hat als sonst!

klausvdl wrote:Oder hast du vielleicht im Kampagnen-Ordner irgendwelche Kopier- oder Verschiebe-Aktionen durchgeführt, vielleicht auch mit dem Inhalt der Dateien campaign.ctx und campaignfan.ctx?


Nein.

klausvdl wrote:Oder vielleicht ist dir selbst noch etwas aufgefallen?


Schon oben genannt.

Ich hoffe, das der Fehler schnell entdeckt und beseitigt wird.

X-Terminator

TheRaffy
Posts: 8
Joined: Thu Apr 26, 2012 4:29 pm

Re: Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby TheRaffy » Wed Oct 30, 2013 7:12 pm

Wir sind fleißig am Rekonstruieren. ;)

TheRaffy
Posts: 8
Joined: Thu Apr 26, 2012 4:29 pm

Re: Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby TheRaffy » Fri Nov 01, 2013 10:08 am

Klaus hat mich eben Informiert, dass er den Fehler eingekreist hat, er muss ihn nur noch beheben und updaten.

klausvdl
Posts: 92
Joined: Sun Apr 29, 2012 4:43 pm
Location: Niedersachsen, Deutschland (Lower Saxony, Germany)

Re: Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby klausvdl » Fri Nov 01, 2013 5:58 pm

Ein neues Update steht bereit, mit dem DIESE Fehlergeschichte ihr Ende findet.

X-Terminator
Posts: 38
Joined: Sat Oct 05, 2013 8:00 pm

Re: Kann Spiel nicht mehr starten!

Postby X-Terminator » Fri Nov 01, 2013 6:23 pm

Wann kann ich meine Kampagne wieder kriegen?

X-Terminator


Return to “Tech Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest