Beenden des Tutorials nicht möglich und ein wenig Feedback

Having problems, or found a bug? Here's where you want to be.
klausvdl
Posts: 92
Joined: Sun Apr 29, 2012 4:43 pm
Location: Niedersachsen, Deutschland (Lower Saxony, Germany)

Re: Beenden des Tutorials nicht möglich und ein wenig Feedba

Postby klausvdl » Sun Mar 31, 2013 3:04 pm

Canopus fan wrote:Das besste wäre, wenn man selbst abspeichern könnte wann man möchte und wo man möchte. Dadurch wäre das Problem gelöst.
Oder ist soetwas Technisch nicht möglich?

Doch, technisch ist das möglich, aber damit würde man dem Spiel sozusagen die Zähne ziehen. Die Herausforderung halten wir für wichtig: wenn man den nächsten Speicherpunkt bzw. das Missionsziel erreicht hat, kommt das verdiente Triumphgefühl auf, und man weiß, man hat gelernt, sich im Gefecht gut zu schlagen. Als alter Canopus-Hase kennst du das aus eigener Erfahrung. ;)

Canopus fan
Posts: 10
Joined: Mon Jun 18, 2012 9:51 am

Re: Beenden des Tutorials nicht möglich und ein wenig Feedba

Postby Canopus fan » Sun Mar 31, 2013 8:36 pm

So gesehen schon, allerdings sorgt es auch für frust wenn man jetzt eine Zeitlang ziemlich gut war und dann kurz vor dem Speicherpunkt zerstört oder schwer beschädigt wird. Im letzteren Falle, müsste man dann den Rest der Mission mit dieses Beschädigungen auskommen, was es natürlich sehr erschwert und sicherlich an einigen stellen an denen man dadurch scheitert für frust sorgen wird.
Auch ist es mir, vorallem in der letzten mission der Kampagne der Irrläufer passiert, wärend des Speicherpunktes beschossen zu werden, und so musste ich die Mission von vorne beginnen.

Alternativ könnte man ja dem spieler pro Mission ein oder zwei Speicherpunkte zur verfügung stellen, die er dann frei setzten kann. So bleibt die Schwirigkeit erhalten aber der Spieler kann in den für sich günsigsten Positionen abspeichern. ;)

klausvdl
Posts: 92
Joined: Sun Apr 29, 2012 4:43 pm
Location: Niedersachsen, Deutschland (Lower Saxony, Germany)

Re: Beenden des Tutorials nicht möglich und ein wenig Feedba

Postby klausvdl » Mon Apr 01, 2013 8:45 am

Canopus fan wrote:Alternativ könnte man ja dem spieler pro Mission ein oder zwei Speicherpunkte zur verfügung stellen, die er dann frei setzten kann.

Ja, das wäre eine Alternative. Wir hatten so was auch in Betracht gezogen, als es um die Implementierung der Speicherpunkte ging. Na ja, die Idee hat sich nicht durchgesetzt, aber wir behalten sie mal im Auge.
Vorerst werden wir es so machen, dass die Speicherpunkte ein paar Sekunden lang ankündigt werden. Wenn man in diesem Moment - wie du es auch beschrieben hast - unter Feuer liegt, hat man dann ein paar Sekunden Zeit, um sich in eine günstige Position zu bringen.


Return to “Tech Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest